Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Automatisierungstechnik (mechanisch)

GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH

Bielefeld

Maschinenbau

Bielefeld

Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Automatisierungstechnik (mechanisch) GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH Bielefeld Mechanische Entwicklung von Maschinen bzw. Maschinenkomponenten und Prozessen gemäß Pflichtenheft; Auslegung, Berechnung und Auswahl geeigneter Baugruppen und Komponenten; Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen für Montage und Endkunden.

Der Dmg Mori-konzern Ist Ein Weltweit Führender Hersteller Von Spanenden Werkzeugmaschinen Unser Angebot Umfasst Sowohl Hightech-dreh- Und Fräsmaschinen Als Auch Advanced Technologies Wie Ultrasonic Lasertec Und Additive Manufacturing Sowie Automatisierungs- Und Ganzheitliche Technologielösungen Für Die Leitbranchen "automotive" "aerospace" "die Und Mold" Und "medical" Mit Unserer App-basierten Steuerungs- Und Bediensoftware Celos Sowie Innovativen Produkten Der Software Solutions Gestalten Wir Die Zukunft Für Die Industrie 40 Unsere "industriellen Dienstleistungen" Beinhalten Vielfältige Services Rund Um Den Gesamten Lebenszyklus Einer Werkzeugmaschine Wie Training Instandsetzung Wartung Und Ersatzteilservice Gemeinsam Mit Unserer Japanischen Muttergesellschaft Dmg Mori Company Limited Sind Wir Als "global One Company" Mit über 12000 Mitarbeitern Weltweit In 79 Ländern Präsent Insgesamt Stehen 157 Nationale Und Internationale Standorte In Direktem Kontakt Zu Unseren Kunden Für Die Gmbh In Bielefeld Suchen Wir Im Rahmen Der Erweiterung Des Bereiches Automation Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen: Entwicklungsingenieur (m/w) Im Bereich Automatisierungstechnik (mechanisch) Aufgabenbeschreibung: Mechanische Entwicklung Von Maschinen Bzw Maschinenkomponenten Und Prozessen Gemäß Pflichtenheft Auslegung Berechnung Und Auswahl Geeigneter Baugruppen Und Komponenten Erstellung Von Stücklisten Und Dokumentationen Für Montage Und Endkunden Unterstützung Bei Der Kalkulation Von Herstellkosten Umsetzung Von Wertanalytischen Und Qualitätssichernden änderungen Teilnahme An Design-reviews Und Fmea-runden Für Neukonstruktionen Erstellung Von Lastenheften Als Vorgabe Für Externe Partner Unterstützung Bei Der Erstellung Von Anlagensimulationen Enge Abteilungsübergreifende Abstimmung Mit Andern Fachbereichen Und Externen Partnern Bewerberprofil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Maschinenbau Mindestens Drei Jahre Einschlägige Berufserfahrung Konstruktions- Und Entwicklungserfahrung (vorzugsweise Im Bereich Automatisierungstechnik) Grundlegende Kenntnisse In Der Steuerungstechnik Sind Wünschenswert Fundierte Kenntnisse Im Umgang Mit Dem Cad-system Pro/engineer Erfahrungen Bei Der Auswahl Von Automatisierungskomponenten Selbstständige Engagierte Verantwortungsbewusste Und Zielstrebige Arbeitsweise Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Wir Bieten Ihnen Eine Verantwortungsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Sowie Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Einem International Erfolgreichen Konzern Nutzen Sie Diese Chance Zur Beruflichen Weiterentwicklung Wenn Wir Sie Mit Der Aufgabenbeschreibung überzeugen Konnten überzeugen Sie Uns Mit Ihrer Bewerbung Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Entwicklungsingenieur Automatisierungstechnik Automation Entwicklung Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Engineer Engineering Technik Maschinenbau Konstruktion Maschinenbauingenieur Gmbh 33689 Bielefeld Nordrhein-westfalen Ax67057by Entwicklungsingenieur Automatisierungstechnik AutomationEntwicklung Ingenieur Ingenieurwesen IngenieurwissenschaftenEngineer Engineering Technik Maschinenbau KonstruktionMaschinenbauingenieur GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH 33689Bielefeld Nordrhein-Westfalen Entwicklungsingenieur (m/w) Im Bereich Automatisierungstechnik (mechanisch) Mechanische Entwicklung Von Maschinen Bzw Maschinenkomponenten Und Prozessen Gemäß Pflichtenheft Auslegung Berechnung Und Auswahl Geeigneter Baugruppen Und Komponenten Erstellung Von Stücklisten Und Dokumentationen Für Montage Und Endkunden Bielefeld Entwicklungsingenieur Automatisierungstechnik AutomationEntwicklung Ingenieur Ingenieurwesen IngenieurwissenschaftenEngineer Engineering Technik Maschinenbau KonstruktionMaschinenbauingenieur GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH 33689Bielefeld Nordrhein-Westfalen

Projektingenieur (m/w) Technische Angebotserstellung / Automation
   GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH (Bielefeld)

Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Automatisierungstechnik (mechanisch)

Programmierer / Softwareentwickler (m/w) im Bereich Robotik und Automation

Sachbearbeiter*in Spendenbuchhaltung (w/m/d)
   missio e.V. Internationales kath. Missionswerk (Aachen)

Leitender IT-Berater Extended Warehouse Management (m/w/d)
   ORBIS SE (Innenstadt)

Examinierte Pflegehilfskraft (m/w/d)
   Internationales Bildungs- und Sozialwerk (Schauenburg)